Suchen Sie die Vorstandsmitglieder oder auch Geschichtliches zum Verein?

Dann sind Sie hier richtig. Bitte wählen Sie links den passenden Reiter oder nutzen Sie die folgenden Links:

Majestäten

Pfingsten und Schützenfest gehören in Engter seit  mehr als 100 Jahren zusammen.

Wie jedes Jahr wird der Schützenverein erst zum König und dann weiter  durch den Ort zum Festplatz marschieren. Traditionell  schmücken die Nachbarschaften die Straßen mit Birken und Fähnchen für den Festumzug.

So wurden seit Jahrzehnten Nachbarschaften zu Pfingsten  gepflegt und es entstanden neue Bekanntschaften. Wir freuen uns sehr zu Pfingsten, gemeinsam mit Ihnen die Traditionen zu pflegen und auf dem Festplatz einen gemütlichen Nachmittag mit Kinderbelustigung und Platzkonzert zu verbringen.

Ein nettes Gespräch bei  Kaffee und Kuchen oder einem Bier zwischen Jung und Alt bedeutet auch ein Stück Lebensqualität und das direkt vor Ort.